Haarerkrankungen

Sind behandelbar

Haarerkrankungen

und Kopfhauterkrankungen

Viele Menschen leiden unter Haarausfall. Die Tendenz ist zunehmend. Gerade die Haare sind wesentlicher Teil unseres äusseren Erscheinungsbildes. Haarausfall verschiedensten Ursprungs ist für fast alle Menschen mit erheblichem Leidensdruck verbunden. Dabei sind die meisten Formen des Haarverlustes behandelbar. Selbst für den anlagemässigen Haarausfall bei Männern gibt es jetzt gute Behandlungsmöglichkeiten.

Heilungschancen

Eine Diagnostik mit Haar- und Kopfhaut-Analyse, Laboruntersuchungen und Überprüfungen des Stoffwechsels führen uns auf den Weg zur Lösung Ihres Haarausfalles.

Kopfhauterkrankungen

Die Kopfhaut hat dieselbe Funktion wie die Haut am übrigen Körper - sie dient dem Schutz. Allerdings ist die Kopfhaut leicht saurer als die Haut des Körpers. Wird der Hydrolipidfilm durch ungeeignete Produkte wie z.B. aggressive Shampoos anhaltend gestört, können sich auf der Kopfhaut unerwünschte Mikroorganismen wie Pilze und Bakterien ansiedeln. Mögliche Symptome sind häufig Juckreiz, Rötungen und Schuppen. Bei starkem Juckreiz kann auch ein Kopflausbefall die Ursache sein. Schuppen sind abgestorbene Hautteilchen, die sich sichtbar von der Haut ablösen. Je nach Beschaffenheit können sie Anzeichen von Hauterkrankungen wie Milchschorf oder Psoriasis sein.

Vereinbaren Sie jetzt Ihren Beratungstermin

TOP