Informieren Sie sich über die Behandlungsmöglichkeiten Ihres Problems, rufen Sie uns an oder benützen Sie unser Online-Kontaktformular.
Gerne vereinbaren wir mit Ihnen ein persönliches Beratungsgespräch und erstellen für Sie einen individuellen Behandlungsplan.

Akne

Die meisten Menschen machen während ihres Lebens Erfahrungen mit Akne

Für viele ist es eine kurzfristige Störung, andere dagegen entwickeln eine langfristigere und schwere Akne.

Entzündliche Akne tritt auf, wenn das natürliche Fett der Haut nicht imstande ist, die Haut zu verlassen, weil es durch die Haarfollikel blockiert wird. Dies kann dann durch das Wachstum von Bakterien unterhalb der Hautoberfläche zu einem entzündlichen Pickel bis hin zur akuten Akne führen.

Diese Entzündungen sind oft schmerzhaft und können zu Narben führen.

Neben Aknetherapie und vom verordneten Aknemitteln kann durch die Anwendung von Akne-Therapien der Heilungsprozess deutlich beschleunigt werden.

Aknenarben

Die Bildung von Aknenarben im Gesichtsbereich ist eine nicht selten auftretende Komplikation. Die Aknenarben bleiben dann, einmal entstanden, lebenslang dem Betroffenen buchstäblich ins Gesicht geschrieben, auch wenn die Akne selber schon lange abgeheilt ist. Wie die Akne selber, so prägen auch die Aknenarben das Selbstwertgefühl der Betroffenen in erheblichem, häufig unterschätztem Ausmasse.

Wir bieten neue und wirksame Methoden zur Verbesserung des Hautbildes und zur Abflachung der Aknenarben an. Die Therapie ist sanft und sicher.

Die Akne-Behandlung von DERMA Chur wirkt umfassend. Die Haut ist danach wieder natürlich regeneriert und gesund.